Nachfolgend einige Eindrücke  unserer noch jungen Chorgeschichte. 


Probenwochenende

Musikezentrum Plochingen 18. - 20.11.2022

Es tut gut, Gutes zu tun!!

 

Mit großer Freude und wie immer mit viel Engagement und Herzblut haben unsere rund 60 Sängerinnen und Sänger des VokalWerk Stuttgart die „Sommerserenade“ am 15. Juli 2022 in der katholischen St-Josef-Kirche in Feuerbach organisiert und aufgeführt – das erste eigene Konzert „nach Corona“. 

Das rund einstündige Programm, das verschiedene anspruchsvolle Chorstücke, wie z.B. „Sure on this shining night“ (M. Lauridsen), „Auld lang syne“ (T. Meyne) und „Der Sommernachtstraum“ (F. Mendelssohn-B.), beinhaltete, stieß beim Publikum in der beinahe voll besetzten Kirche auf großen Anklang und sorgte für viel Beifall mit „standing ovations“. 

Da uns die Kirche von der katholischen Kirchengemeinde für unsere Sommerserenade unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde – GANZ HERZLICHEN DANK DAFÜR -, sammelten wir mit unserem Auftritt Spenden für einen guten Zweck. Schnell hatten wir uns entschieden, die gespendeten Gelder dem Freundeskreis Flüchtlinge Feuerbach FFF zukommen zu lassen.
 Bei der Scheckübergabe im „Treffpunkt International“ im Burgendlandzentrum Feuerbach an den Vertreter des FFF, Herrn Wolf-Dieter Dorn, wurden wir mit offenen Armen empfangen. 
 Die Besucher des Willkommen-Cafés waren überrascht von unserem Besuch, hießen uns jedoch schnell mit Tee und Brezeln herzlich willkommen. 

Auch wir haben uns sehr gefreut, ein gutes Werk getan zu haben. 

Danke, Ferry-Porsche-Stiftung!

Um die Fördergelder der Ferry-Porsche-Challenge hatten sich 600 Projekte im Raum Stuttgart und Leipzig in einem mehrstufigen Wettbewerb beworben. Rund 70.000 Menschen gaben bis Februar 2020 ihre Stimme ab. Aus den 35 meist-geklickten Projekten wählte die Jury der Ferry Porsche Challenge 20 Preisträger - darunter auch VokalWerk Stuttgart e.V. mit seinem Projekt, die SingPause nach Stuttgart zu holen.

Impressionen unserer Auftritts im Oktober 2021

 CIRCLES @ DIE IRRITIERTE STADT 

CIRCLES ist eine transdisziplinäre und partizipative Chor-Performance.

In einer eindringlichen Live-Sinfonie von Amir Shpilman, Marie Bues, Ariel Cohen, Yair Kira und Kerstin Wiehe führte CIRCLES verschiedene Chöre aus allen Teilen Stuttgarts zusammen - wir waren einer davon!

Es entstand eine mehrdimensionale Inszenierung, die menschliche Beziehungen erfahrbar werden ließ und sie zugleich feierte. 


Die Welturaufführung fand am 03.10.2021 in Stuttgart statt und wir sind stolz darauf, Teil davon gewesen zu sein.


Weihnachtskonzert "WAITING..."

Das VokalWerk vereint mit sämtlichen Schulchören des NGL ergab einen Chor mit 220 wunderbaren Stimmen. 

Sommerkonzert "Rhythmus des Lebens" 

im Theaterhaus Stuttgart

am 23.07.2019

Chor-Probenwochenende

17. - 19.05.2019 Musikakademie Schloß Weikersheim

Strahlendes Wetter und beste Stimmung auf Schloß Weikersheim

Unsere fantastischen Altistinnen von vorne....

... und von Hinten mit dem T-Shirt vom Chor

Unser wunderbarer Sopran 1  - Erholung vom Höhentraining

Und unser wunderbarer Sopran 2  bei der Stimmgruppenbesprechung

Unser ganzer Stolz! Zumindest die Hälfte davon

Unsere Simmbildnerinnen Lisbeth Juel und Barbara Friebel mit einer Sopranistin (v.r.n.l.)

Unser Bernd ist der BESTE!

Sport im Park

Und auch das soll Sport sein

Es geht auch so!

Und so!

Und so!

Insgesamt ein wunderbares und  arbeitsreiches Wochenende mit großer Kulisse

Auftritt  "Feuerbacher Kulturnacht" am 31.03.2019 im Neuen Gymnasium Leibniz

Weihnachtskonzert "Adeste Fideles" am 18.12.2018 in der Stadtkirche Bad Cannstatt

Sommerkonzert "Be Our Guest" am 22.07.2018 in der Lutherkirche Bad Cannstatt


Stuttgarter Nachrichten 05.10.2021

Stuttgarter Zeitung, 25.02.2020

Stuttgarter Zeitung, 12.06.2018

Stuttgarter Zeitung, 13.04.2018

Plakatgalerie